Toskana-Reiseziel.de
Willkommen auf www.toskana-reiseziel.de – Mit unseren Reisetipps und Urlaubsinformationen auf wunderbare Entdeckungsreise durch die Toskana!

Toskana Agriturismo


Urlaub auf dem Bauernhof auf toskanische Art

Der aus dem deutschsprachigen Raum bekannte Urlaub auf dem Bauernhof ist kaum mit dem Agriturismo in Italien zu vergleichen. Denn oftmals sind die sogenannten toskanischen Bauernhöfe mit Swimmingpool, Fitnessraum und Wellnessbereich ausgestattet, sodass hier kaum mehr die Rede von einem urtümlichen Urlaub auf dem Land sein kann. Vielmehr laden die Toskana Agriturismo-Landgüter zum entspannten Erholungsurlaub ein. Dabei können Die Gäste unterschiedliche Freizeit-Angebote auf dem Landgut selbst wahrnehmen oder die Gastgeber organisieren Ausflüge und Events nach Wunsch. Insofern ähneln die italienischen Agriturismo-Angebote vielmehr den Serviceleistungen eines Hotels, wobei natürlich immer noch die naturverbundene Lebensweise auch hier noch im Vordergrund steht.


Gästezimmer in der Weinregion Chianti

Als bekanntest Form des Agriturismo in der Toskana gelten die Gästezimmer in den Chianti Weingütern, wo Urlauber nicht nur in den Genuss kommen die edelsten Tropfen bei Degustationen kennen zu lernen, sondern wo auf Wunsch auch aktiv bei der Weinlese mitgearbeitet werden kann. Ergänzt werden diese Erlebnisreisen im Zeichen des Vino Chianti durch Workshops und Seminare zum Thema. Agriturismo in der Toskana kann aber auch bedeuten, dass Urlauber ihre Ferien auf einer Rinderfarm in der Maremma verbringen. Derart in den Wilden Westen Italiens gereist, genießen hier auch kleine Feriengäste den direkten Umgang mit den Bauernhoftieren und lernen zum Beispiel alles über das Räuchern des berühmten toskanischen Specks und Schinkens. Rund um Lucca, Florenz und Arezzo dreht sich hingegen alles gerne einmal um Ziegen und Schafe. Meist inmitten des Toskanischen Apennins gelegen, laden die Agriturismo-Berghöfe in der Toskana dazu ein, sich einmal selbst in der Sennerei zu versuchen und zum Beispiel bei der Produktion des schmackhaften Pecorino-Schafs- oder des würzigen Caciotta-Kuhmilchkäses zu helfen.


Urlaub auf dem Land in einer FeWo

Wer sich hingegen einfach einmal entspannen möchte, der findet in der Toskana natürlich auch Agriturismo-Ferienwohnungen, die einfach eine wunderbare Kulisse für den Landurlaub in der Toskana bieten. Mit viel Privatsphäre sowie meist in einem gemütlichen Natursteinhaus untergebracht, lässt es sich hier einfach einmal die Seele baumeln. Agriturismo-Urlaub auf Italienisch bedeutet daher auch, sich inmitten einer malerischen Kulturlandschaft dem Stress des Alltags zu entziehen. Daher sorgen diese Agriturismo-Landgüter fast schon wie Hotels für ihre Gäste.

Diese Seite empfehlen:
« Werbung
Toskana-Reiseziel.de © 2018 » Impressum und Kontakt